Phil Schaller

in den Abbey Road Studios

Wie begeistert ich bin, dass Phil in den legendären Abbey Road Studios in London seine Musik aufgenommen hat, muss ich wohl nicht betonen. Als großer Fan der Musikgeschichte war es für mich ein absolutes Highlight, dass Phil dort seine Aufnahmen machen durfte. In Gesprächen mit ihm wurde deutlich, was für ein Highlight dies auch für ihn war und ist, diesen ikonischen Ort zu besuchen. Die Abbey Road Studios haben eine unglaubliche Geschichte und waren Heimat einiger der bekanntesten Künstler unserer Zeit.

Die Beatles haben dort ihre Spuren hinterlassen und unvergessliche Alben wie „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ und „Abbey Road“ aufgenommen. Phil lief genauso wie ich über den berühmten Zebrastreifen vor den Studios (wer tut das bitteschön nicht 😉), aber das Highlight sind natürlich die Studioaufnahmen.

Aber nicht nur die Beatles haben die Abbey Road Studios geprägt. Auch Pink Floyd, die Stones und mein Lieblingsmusiker Sting haben dort Meisterwerke geschaffen. Für eine Musikliebhaberin wie mich ist es ein „Heiliger Ort“, an dem all diese legendären Künstler gearbeitet haben.

Mit seinen Liedern wie „Pause Drücken“, „Silberbesteck“ und „Sieben Meilen“ zeigt er, dass er auf einem guten Weg ist, die Musikwelt zu erobern. Er wird sie zum ersten Mal bei seinem Auftritt auf dem Hessentag 2024 in Fritzlar im Vorprogramm von Matthias Reim präsentieren.

Er hat es durch seine Popularität (60.000 Follower) in den sozialen Medien geschafft, auf sich aufmerksam zu machen. Nun arbeitet Phil mit Matthias Stalter, Musikproduzent aus London, zusammen.

Phils Musik erinnert ein wenig an Wincent Weiss (der übrigens auch eines seiner Vorbilder ist) und Max Giesinger, doch vor allem ist es seine eigene, einzigartige Stimme, die mit Leidenschaft und Hingabe seine musikalischen Träume verwirklicht. Es ist klar, dass er auf dem besten Weg ist, ein großer Name in der Musikszene zu werden.